Tolga Akcay

Blockchains sind vor allem dafür bekannt, dass sie eine sichere und dezentrale Aufzeichnung von Transaktionen in einem Kryptosystem wie Bitcoin ermöglichen. Das Konzept der Blockchain besteht darin, die Sicherheit der aufgezeichneten Daten zu gewährleisten und Vertrauen zu schaffen, ohne eine vertrauenswürdige dritte Partei einzubeziehen. Der Unterschied zwischen einer bestimmten Datenbank und einer Blockchain besteht in der Struktur der darin gespeicherten Daten. Eine Blockchain speichert ihre Informationen in Form von Blöcken oder Gruppen, die Sätze von Datensätzen enthalten. Nachfolgende Informationen oder neu hinzugefügte Blöcke werden in einem neu gebildeten Block angeordnet und dann der Kette hinzugefügt, sobald sie gefüllt sind.

Die Blockchain-Technologie gewährleistet die Sicherheit und die Menge der aufgezeichneten Daten, die Vertrauen schaffen, ohne dass eine dritte Partei erforderlich ist. Um dies zu verstehen, hat Tolga Akcay ein Buch über die Blockchain-Technologie geschrieben, “THE BLOCKCHAIN COMPASS – Welcome to the world of blockchain”. Akcay ist Autor, Unternehmensberater und Coach für Vertrieb und Marketing. Er ist ein Profi in Sachen Digitalisierung und Blockchain-Technologie. Er ist ein deutscher Unternehmer und der Ex-CEO von Exvisa.

Vorteile des Besitzes einer Kryptowährung:

Akcay weiß, dass sich die globale Wirtschaft unweigerlich auf ein digitales Ökosystem zubewegt, und die neueste und vielversprechendste Aufnahme in den digitalen Zahlungssektor ist Kryptowährung. Darüber hinaus erklärt er, dass Kryptowährungen ein Tauschmittel wie andere existierende Währungen sind, jedoch für den Austausch digitaler Informationen konzipiert sind. Ihm zufolge gibt es einige vorteilhafte Gründe für Investitionen in Kryptowährungen.

  • Kryptowährungen sind dezentralisierte, virtuelle Währungen, die Kryptographie für die Sicherheit nutzen, wodurch sie schwer zu replizieren sind. Da sie nicht von einer staatlichen Behörde ausgegeben wird, kann sie Ihnen niemand wegnehmen, weder eine Bank noch die Regierung.
  • Wenn eine digitale Währung in einem Kryptosystem erstellt wird, werden alle abgeschlossenen Transaktionen in einem öffentlichen Hauptbuch gespeichert. Alle Identitäten der Währungsbesitzer werden verschlüsselt, um die Gültigkeit der Aufzeichnungen zu gewährleisten.
  • Das aufgezeichnete Hauptbuch stellt sicher, dass alle zwischen den digitalen Systemen getätigten Transaktionen einen genauen Saldo berechnen können
  • Die einfache Handhabung ist der Grund dafür, dass Kryptowährungen heute sehr gefragt sind. Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone oder ein Laptop und eine gute Internetverbindung, und schon können Sie gewinnbringende Zahlungen und Geldtransfers tätigen.

In seinem ganzen Leben hat Herr Akcay versucht, seine Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erweitern, sich ständig weiterzubilden und mehr herauszufinden. Er schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BBA) ab und absolvierte danach einen Master of Business Management. Nach Abschluss seines Masterstudiums blieb Tolga Akcay hartnäckig, um die Blockchain-Generation zu erlernen und veröffentlichte im August 2021 sein Buch THE BLOCKCHAIN COMPASS. Sein Buch ist das abgeschlossene Handbuch, das sein Wissen über die Blockchain-Erzeugung darstellt.